10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start Gsiberger

FischGünther der Gaumenschmeichler vom Bodensee

von Red
6. August 2021
in Gsiberger
A A
Share on FacebookShare on Twitter

Unser Gsiberger der Woche ist ein sehr vielfältiger Mann. Günther Hellrigl ist Wirt und Getränkedosen-Recycler. Dazu ist Hellrigl Fischhändler. Hellrigl verkauft Fisch in allen Variationen aus dem Bodensee, frisch, geräuchert, eingelegt oder tiefgefroren sowie Fischfeinkost in bester Qualität aus der Nordsee. Gsi-news hat den Fisch probiert und war von der Qualität sowie Frische seiner Forellen begeistert.

Wie bist du auf den Fisch gekommen?

WERBUNG

Letztes Jahr war ich auf der Genussmesse in Stuttgart. Als ich durch die Messe lief hat mich die Präsentation der Firma Friesenkrone angezogen. Da war der Verkaufsleiter Rüdiger Zeitz der mich einlud Fische bei ihm zu essen.

Ich und Fisch? Dieses Angebot verknüpfte er mit einem Bier und da konnte ich nicht nein sagen. Damit hatte er mich wortwörtlich an der Angel. Er verwöhnte mich mit leckersten Hering- u. Matjeshäppchen. Rüdiger lieferte persönlich 18 verschiedene Fischgerichte an, die wir gemeinsam in der Küche zu Katerkiller und Katerschreck verarbeiteten.

Der Fisch schmeckte mir so ausgezeichnet, daß ich beschloss in meinem Lokal Drehscheibe in Bregenz Fisch anzubieten. Der Startschuß erfolgte am Aschermittwoch 2020 als KaterMenü und auf Vorbestellung gab es ab sofort auch frischen Fisch. Auf Grund der enormen Nachfrage und der überzeugenden Qualität verliehen mir meine Gäste und Kunden den klingenden Namen „FischGünther der Gaumenschmeichler vom Bodensee“.

Andere kommen auf den Hund, ich auf den Fisch.

Günther Hellrigl

Dann war Lockdown und Pause.

Am 27. 10. 2020 erhielt ich die erste große Fischlieferung und am 2. 11. 2020 kam der zweite Lockdown. Nach einem erneuten Einbruch in die Drehscheibe habe ich nach einer leistbaren und sofort zur Verfügung stehenden Alarmanlage gesucht. Günter Fiel von SINOVA  war unverzüglich zur Stelle und sicherte die Drehscheibe mit einem mobilen Gerät als Übergangslösung. Günter brachte mich mit dem BNI Netzwerk und den regionalen Unternehmern  ins Gespräch. Von dem Moment an bekomme ich wöchentlich Fischbestellungen aus allen Chaptern (Bregenz St. Martin, Wolfurt Hofsteig, Dornbirn Vulcanos, Feldkirch Montfort ca. 200 Unternehmern).

Wie ist der Ablauf einer Bestellung bei dir?

  • Unkompliziert! Per Telefon 0650/5099911, email – guenther.hellrigl@gmail.com , per whatsapp oder über www.alufit.at/drehscheibe.
  • Am Montag: FrischFisch bestellen – kommt am Dienstag.
  • Am Mittwoch bestellen, dann kommt der Fisch am Donnerstag.
  • Eingelegter, marinierter sowie panierter und TK Fisch und Meeresfrüchte können tägich bestellt werden.
  • Wir liefern auch nach Hause, derzeit sogar ohne Aufschlag. Mir ist keine Bestellung zu klein und keine zu groß. Am Liebsten ist mir natürlich wenn meine Kunden und Kundinnen in die Drehscheibe in der Ammianusstraße 1 in Bregenz kommen. Es war auch meine Ursprungsidee mit dem Fisch mehr Besucher in mein Lokal zu bringen.

Welcher Fisch ist eigentlich dein Liebling?

Mein Liebling ist der Hering in Sherry. Ansonsten mag ich Garnelen oriental sehr gerne.

Wie siehst du die Situation derzeit für Gastronomen?

Die derzeitige 3G Regelung ist absolut ruinös für uns. Man spricht inzwischen auch von 2G und 3G Zwängen. (die Politik traut sich keinen „Impfzwang auszusprechen – aber es werden immer mehr Aktivitäten eingeschränkt und nur mit Impfung, genesen und getestet zugelassen – indirekter Zwang) Das 4. G ist die Gesundheit für die man sich rechtfertigen muß – Schande. Sogar der Chef der AGES Univ.Prof. Dr. Franz Allerberger läßt über die Medien ausrichten, daß wenn wir nicht diese sinnlosen PCR Test´s hätten, wäre die Pandemie die keine ist unentdeckt geblieben.

Bleibt gesund, esst Fisch – der FischGünther der Gaumenschmeichler vom Bodensee beliefert euch 2 x wöchentlich fast fangfrisch.

Anmerkung: BNI® steht für Business Network International und ist eine professionelle Vereinigung regionaler Geschäftsleute, die sich einmal in der Woche zur Frühstückszeit treffen – mit dem Ziel mehr Umsatz durch neue Kontakte zu erzielen.

teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Tone Fink zeigt Arbeiten auf Schloss Amberg Feldkirch

nächster Artikel

Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verhindert die Abschiebung eines Drogenhändlers

weitere interessante Artikel

Noah Lokaj hat die dreijährige Lehre als Anlagenführer absolviert. Foto: Bandi Koeck
gsi.job

Der junge Anlagenführer mit tschechischen Wurzeln: Noah Lokaj

24. März 2026
Reza Jianmehr aus Teheran lebt seit 2011 in Österreich. Foto: Privat
Gsiberger

Reza Jianmehr: „Die aktuelle Lage im Iran ist eine Katastrophe“

12. März 2026
Dieter Losert ist ein Mann mit einem großen Erfahrungsschatz und viel Charisma. Foto: Bandi R. Koeck
Gsiberger

Dieter Losert: Ein Schulleiter mit Tiefgang

3. März 2026
Hobbyfotograf Michael Benvenuti zeigt das Bild des Anstoßes. Foto: B. Koeck
Gsiberger

Der Nenzinger Himmel, Lokalpolitik und Wiedergeburt: Michael Benvenuti erklärt seine Weltsicht

26. Februar 2026
nächster Artikel

Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verhindert die Abschiebung eines Drogenhändlers

Heute beliebt

  • Dank Höhenlage bis auf 2.272 m präsentiert sich das Skigebiet bis weit ins Frühjahr winterlich verschneit. Bildrechte: Ötztal Tourismus/Fotograf: Roman Huber

    Bergbahnen Hochoetz krönen Wintersaison mit Freestyle-Event und Winter Closing 

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Der Maler Manfred Bockelmann erzählt von seinem Bruder Udo Jürgens und seiner Kunst

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • 100 Jahre Budweiser Budvar im Schweizerhaus: Wiener Traditions-Gastgarten feiert bieriges Jubiläum mit Preisgarantie und Sonderabfüllung

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Neuer Kindergarten in Rankweil eröffnet

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Wenig Andrang, viel Platz: „SCHAU!“ in Dornbirn vor dem Finale

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : GAK 1:0 – Der zweite Matchball sitzt – Auferstehung gelungen!

von GEEN
12. April 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! – Ried : SCR Altach 3:2 – Der erste Matchball ist vergeben! Aber die Auferstehung kommt!

von GEEN
5. April 2026
0

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Empathie – Mitleid

von ALWI
28. März 2026
0

CR Bandi Koeck blickt gerne genauer hin. Foto: Richard Mayer

Bandis Koecktail – Wenn Kultur leise und nachhaltig zum Verschwinden gebracht wird

von BK
27. März 2026
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist