10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start Gsiberg

Die Nachrufe zu den Nachrufen: Zwischentöne suchen Gsi-Haushalte als Gastgeber

von Red
28. Juni 2020
in Gsiberg, Kultur
A A
© Victor Marin

© Victor Marin

Share on FacebookShare on Twitter

Mit drei Nachrufen auf die Nachrufe startete gestern der Schwerpunkt „Umwege nehmen“ der Montforter Zwischentöne digital. Die von Folkert Uhde produzierten Videos werden als Premieren auf Youtube, Facebook und auf der Website der Zwischentöne präsentiert. Ins Finale geht derweil die Bewerbungsphase für den Salon Paula: Noch bis 30. Juni können sich Vorarlberger Haushalte als Gastgeber bewerben.

Ein Höhepunkt der Montforter Zwischentöne im Februar waren die drei Performances in Form von Totenreden auf die Gewissheiten, die Privatsphäre und die Muße mit der Philosophin Alice Lagaay, dem ehem. Bundesdatenschutzbeauftragten von Deutschland Peter Schaar und dem Philosophen Thomas Macho. Im Rahmen des Winterschwerpunktes »(sich) verlieren« waren die Denker mit Nachrufen zu diesen Themen beauftragt.

WERBUNG

Die Montforter Zwischentöne baten die zwei Experten und die Expertin von ihren Homeworking-Arbeitsplätzen aus um ein kurzes Corona-Update ihrer Begräbnisreden. Dabei sind sie digital verbunden mit dem Montforthaus Feldkirch, in welchem »Das Kollektiv« mit Juan Carlos Díaz (Querflöte) und Raphael Brunner (Akkordeon) mit Trauermusik kommentieren.

Mit den drei Nachrufen auf die Nachrufe startet morgen Abend der Sommerschwerpunkt der Montforter Zwischentöne.

Das gesamte Programm zu „Umwege nehmen“ finden Sie auf

https://www.montforter-zwischentoene.at/programm-fuer-umwege/

Corona Update 1: Das Begräbnis der GewissheitenEin Nachruf der Philosophin Alice Lagaay. Trauermusik »Das Kollektiv«, Juan Carlos Díaz (Querflöte) und Raphael Brunner (Akkordeon) Premiere am Freitag, 26. Juni 2020, 20 Uhrhttps://youtu.be/V5BUrJosLaY     

Corona Update 2: Das Begräbnis der PrivatsphäreEine Rede auf die Verstorbene von Peter Schaar, ehem. Bundesdatenschutzbeauftragter von Deutschland. Improvisation »Das Kollektiv«, Juan Carlos Díaz (Querflöte) und Raphael Brunner (Akkordeon) Premiere am Samstag, 27. Juni 2020, 20 Uhrhttps://youtu.be/fDR8jkpP3_Y   

  
Corona Update 3: Das Begräbnis der Muße Trauerrede des Philosophen Thomas Macho. Improvisation »Das Kollektiv«, Juan Carlos Díaz (Querflöte) und Raphael Brunner (Akkordeon) Premiere am Sonntag, 28. Juni 2020, 20 Uhrhttps://youtu.be/S23t9VX384k 

Bewerbungen für Salon Paula

Außergewöhnliche Begegnungen, lebendiger Austausch, Zeit für Diskussion und intensiver Musikgenuss sind programmiert, wenn beim »Salon Paula« der Montforter Zwischentöne das Wohnzimmer wieder zur Bühne wird.

Neben den Landtagspolitiker*innen können interessierte Gastgeber*innen auch andere Expert*innen und Musiker*innen kennenlernen: Der Drogenexperte Paul-Philipp Hanske, der Keramiker Thomas Bohle, die Direktorin des Frauenmuseums Hittisau Stefania Pitscheider-Soraperra und Musiker*innen des Sinfonischen Blasorchesters freuen sich auf Begegnung.

Wer zum »Salon Paula« zu sich nach Hause einladen möchte, kann sich bis 30. Juni online dafür bewerben. Ab diesem Tag sind auch alle verfügbaren Gäste auf der Website www.montforter-zwischentoene.at zu finden.

Mit dem »Salon Paula« wiederbeleben die Montforter Zwischentöne die Tradition der historischen Salons, zu denen Wissenschaftler oder Künstlerinnen nach Hause eingeladen wurden, um ihre Werke hautnah der Familie oder einem kleinen, ausgewählten Freundeskreis vorzustellen.

Tags: Feldkirch
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Downtown statt Shutdown – Die Gassen deiner Stadt im Sommer 2020

nächster Artikel

Gsi-Ernährungstipp: Vorsicht bei flüssigen Kalorien!

weitere interessante Artikel

Beim Spaziergang in den Sonnenuntergang wird auch ein Dach zur Bühne. Fotografen: Florian und Sarah Mistura
Kultur

Sommer-Zwischentöne machen Feldkirch zur Bühne des Augenblicks

19. Juni 2026
Fotos: Heinz Zöchbauer
döt.gsi

Walter Schnetzers Ausstellung „Eros, Thanatos und Abstraktion“ begeistert zahlreiche Besucher

16. Juni 2026
Bürgermusik Rankweil. Foto: Gemeinde
gsi.musik

Musik im Park mit der Bürgermusik Rankweil

16. Juni 2026
Aufführung der Jaleo-Tänzerinnen in Hohenems. Fotos: Bandi R. Koeck
döt.gsi

Jaleo Flamenco Verein im Vierländereck zeigte Können im Kästlepark in Hohenems

14. Juni 2026
nächster Artikel

Gsi-Ernährungstipp: Vorsicht bei flüssigen Kalorien!

Heute beliebt

  • Beim Spaziergang in den Sonnenuntergang wird auch ein Dach zur Bühne. Fotografen: Florian und Sarah Mistura

    Sommer-Zwischentöne machen Feldkirch zur Bühne des Augenblicks

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Jaleo Flamenco Verein im Vierländereck zeigte Können im Kästlepark in Hohenems

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Bestattung unter Bäumen: Eröffnung des Klosterwalds in Bludesch

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • 36 Grad! Deutschlands verrücktester ‚Abkühlort‘ ist ein Kunstwerk

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Sex, geheime Lüste und mehr – Interview mit der Betreiberin vom Swingerclub Hokuspokus

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Bürokratieabbau: Kampf gegen Windmühlen

von ALWI
11. Juni 2026
0

Bandi Koeck schaut gerne mal genauer hin. Foto: Richard Mayer

Bandis Koecktail: Radarland Vorarlberg – Sicherheit oder Schilderdschungel?

von BK
5. Juni 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : Ried 2:0 – Fazit – Rückblick – Ausblick!

von GEEN
17. Mai 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : WAC 1:4 – Jetzt “brennt der Hut”

von GEEN
4. Mai 2026
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen
FL1 - Life in Schaan

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist