10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start gsi.service gsi.musik

So geht Videodreh in Corona-Zeiten: Band shootet Musikclip getrennt voneinander

von KONA
13. April 2020
in gsi.musik
A A
Share on FacebookShare on Twitter

Musikalisches Urlaubsfeeling to go: – fränkische Urban Pop-Band BOLZANO veröffentlicht Dolce Vita-Hymne „Molte Belle Donne“  – das Video dazu dreht in Krisenzeiten quasi jeder für sich

So geht Videodreh in Zeiten von Corona: die fränkisch-südtirolerische Urban Pop-Band BOLZANO hat ein Musikvideo zu ihrer aktuellen Single „Molte Belle Donne“ produziert. Trotz Corona und der damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen.

WERBUNG

Während andere Musiker derzeit die digitale Welt mit Wohnzimmer-Konzerten und Balkon-Einlagen unterhalten, haben BOLZANO auf der Grundlage gleich einen kompletten Musikclip arrangiert: Die beiden Sänger und Hauptdarsteller Lucia Kastlunger und Chris Kilgenstein sind dabei jeweils bei sich zuhause. Während Chris Kilgenstein im heimisch-fränkischen Garten von „bella Italia“ und den „molte belle Donne“ dort träumt, muss er seinen Amaretto dort alleine trinken und darauf hoffen, dass die schönen südländischen Frauen auf ihn warten, bis er wieder kommen darf. Italienerin Lucia Kastlunger sitzt derweil auf dem heimischen Balkon und übt sich in Geduld – oder versucht es zumindest. 

Die einzelnen Szenen wurden dann – Internet und digitale Technik sei Dank – so zu einem Video zusammengeschnitten, dass es am Ende die Geschichte des Songs erzählt:

Hier ein Link zu YouTube: 

Wenn die ersten Sonnenstrahlen auftauchen und die Temperaturen langsam steigen, dann ist es wieder Zeit für Eiscafe, Aperol Spritz und Dolce Vita. Das Gefühl, gechillt draußen zu sitzen und das schöne andere Geschlecht zu bewundern, hat längst nicht mehr nur zwingend was mit Urlaub im Süden zu tun, sondern ist längst in deutschen Großstädten angekommen. Und muss es derzeit ja gezwungenermaßen auch: Die Urban Pop-Hymne „Molte Belle Donne“ bringt euch die Leichtigkeit des Lebens und den so sehnsuchtsvoll erträumten Italien-Urlaub quasi frei Haus ins Wohnzimmer. Denn um sie zu hören muss man nicht die eigenen vier Wände verlassen: Auf dem Balkon oder der Couch gemütlich machen, Aperol mixen, Eiswürfel rein, Augen schließen und für einen Moment alles vergessen und sich mit „Molte Belle Donne“ davonträumen…

Die Band selbst tut das bereits: 

„Irgendwie hat uns das Italo-Fieber gepackt“, beschreibt Drummer und Produzent Matthias Bäuerlein die Kombination aus deutschem Urban Pop und italienischsprachig-hymnischer Leichtigkeit. „Wir haben dabei rausgefunden, dass wir irgendwie alle auf Gianna Nanini, Eros Ramazotti, Zucchero und so weiter stehen und schnell kamen wir auf dieses Kult-Gefühl, wenn man eben in den Urlaub nach Italien fährt und unterwegs im Stau schon von dolce vita, Strand und schönen Frauen träumt.“ Genau das fängt die Band BOLZANO in ihrer Musik ein.

Weil die Italienischkenntnisse der drei Musiker leider nicht ganz so perfektioniert wie ihre Sehnsucht nach der Leichtigkeit des Seins waren, konfrontierten sie die Südtiroler Sängerin Lucia Kastlunger mit der Musik und gewannen sie als stimmgewaltige Sängerin. 

In Italien haben BOLZANO bereits Wellen geschlagen. Dort gab es für die Band Radio-Airplay unter anderem bei Radio Bolzano, Radio Alto Adige,  Radio Tandem, sowie einen Auftritt beim TV-Sender RTTR.

Tags: Musik
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Rotes Kreuz sucht Covid-19-Genesene: Neue Rekonvaleszentenspende könnte Leben retten

nächster Artikel

300 Liter Desinfektionsmittel für den Hausgebrauch

weitere interessante Artikel

Alle Farben. Copyright: Phil Hessler
gsi.musik

Der Sound des Sommers: Alle Farben veröffentlicht „Disco EP“

27. Mai 2026
S(tr)inging voices-Konzert. Foto: Wolfgang Plattner
gsi.musik

Ein musikalisches Pfingst-Highlight: VOICES präsentiert „Im Einklang“

19. Mai 2026
Fotorechte: WINDWERK
gsi.musik

WIND PERSPECTIVES: Drei Dirigenten, ein Abend voller Klangwelten

14. Mai 2026
Elvana rockten zum dritten Mal den Prachtclub Conrad Sohm in Dornbirn. Fotos: Bandi Koeck
gsi.musik

Elvana & Nic Cage Against The Machine: Wahnsinn, Witz und volle Eskalation im Conrad Sohm

18. April 2026
nächster Artikel
© Gemeinde Altach

300 Liter Desinfektionsmittel für den Hausgebrauch

Heute beliebt

  • Dr. Albert Wittwer

    Alberts Notion: Bürokratieabbau: Kampf gegen Windmühlen

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Kunst im Kear 2026 mit 59 Künstler in Röthis

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Hereinspaziert: DämmerShopping in Feldkirch – Langes Einkaufserlebnis bis 21 Uhr am Freitag 12. Juni

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Großes Familienfest mit Bluatschink am Vatertag 14. Juni in Hoch-Imst 

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Prof. Walter Obwexer: Österreich ist nur noch ein “bisschen neutral”

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Bürokratieabbau: Kampf gegen Windmühlen

von ALWI
11. Juni 2026
0

Bandi Koeck schaut gerne mal genauer hin. Foto: Richard Mayer

Bandis Koecktail: Radarland Vorarlberg – Sicherheit oder Schilderdschungel?

von BK
5. Juni 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : Ried 2:0 – Fazit – Rückblick – Ausblick!

von GEEN
17. Mai 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : WAC 1:4 – Jetzt “brennt der Hut”

von GEEN
4. Mai 2026
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen
FL1 - Life in Schaan

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist