10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start Gsiberg

111 Köpfe für das Mohren

von Red
16. Februar 2020
in Gsiberg
Lesezeit: 2 mins read
A A
1
Die Geschäftsführer der Mohrenbrauerei, Heinz Huber (links) und Thomas Pachole.

Die Geschäftsführer der Mohrenbrauerei, Heinz Huber (links) und Thomas Pachole.

Heute Sonntag startet die Mohrenbrauerei ihre neue Kampagne #MeinSpezial. Damit setzt die Vorarlberger Traditionsmarke 111 Fans die Krone auf: Ihre Profilbilder werden mindestens sieben Millionen Kronkorken zieren.

Die Mohrenbrauerei ist Marktführer unter Vorarlbergs Brauereien, das Mohren Spezial gilt mit 27,4 Prozent Marktanteil (laut AC Nielsen) als das Lieblingsbier der Vorarlberger. Nun haben 111 bekennende Fans die Chance auf eine besondere Auszeichnung: Ihr Profilbild wird ab Juni auf mindestens sieben Millionen Kronenkorken zu sehen sein. Nötig dafür ist lediglich die neue Version der Mohren-App, die ab heute, 16. Februar 2020 verfügbar ist.

WERBUNG

Neue Mohren-App
„Unsere Kunden identifizieren sich sehr mit ihrem Lieblingsbier“, schildert Bernd Marte, Marketingleiter der Dornbirner Traditionsbrauerei. „Nun haben sie die einmalige Chance, das neue Gesicht des Mohren Spezial zu werden.“

Das Mitmachen ist ganz einfach: Ab Sonntag ist eine neue Version der Mohren-App im Apple Store und im Google Play Store verfügbar. Damit können die Fans Fotos vom Profil ihres Gesichts aufnehmen. Die Gesichter werden von der App automatisch schwarz eingefärbt und freigestellt, sodass – analog zum traditionellen Logo der Mohrenbrauerei – nur mehr die Konturen zu sehen sind.

Fans sind die Stars
Ihr Lieblings-Foto können die Nutzer bis 5. April direkt in der App auswählen. Anschließend werden die Fotos geprüft und die 111 Gewinner ausgelost. Neben der Teilnahme am Gewinnspiel bietet die App zahlreiche weitere und neue Funktionen, unter anderem News, Events und den Storymodus.

„Wir kennen natürlich die Diskussion um das traditionelle Mohren-Logo, das auf manche Menschen befremdlich wirkt. Gleichzeitig wissen wir aus Umfragen, wie sehr sich unsere Kunden sowohl mit ihrem Bier als auch mit dem Erscheinungsbild der Marke identifizieren“, schildert Marketingleiter Marte. „Damit spielt unsere neue Kampagne ganz bewusst und auch mit einem kleinen Augenzwinkern: Wir machen unsere Fans zu den Köpfen unseres beliebtesten Biers.“

Factbox
Mohrenbrauerei Vertriebs KG
Gründung: 1834
Gesellschafter: Familien Huber
Geschäftsführer: Heinz Huber, Mag. Thomas Pachole
Mitarbeiter/innen: 127
Umsatz 2018: 23 Millionen Euro
Marktanteil Vorarlberg: 46,9 Prozent www.mohrenbrauerei.at
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG

weitere interessante Artikel

Fotos: David Koller/Mistura
Gsiberg

„GEHEN UND KOMMEN“ – die Erfolgsproduktion von MOTIF – ein letztes Mal zu sehen in Frastanz

25. Juni 2025
Am 23. und 24. August steht der Radsport im Mittelpunkt. Foto: Simon Peter
Gsiberg

Rankweiler Sommer bringt Programmvielfalt

19. Juni 2025
Im Rahmen des Business Dialoges v.l.:  AMS-Landesgeschäftsführer Bernhard Bereuter mit Key-Note Speaker Oskar Kern, Birgit Oberweger und Lisa Giselbrecht (Human Resources EHG Stahl und Metall) sowie Arno Rüf, Geschäftsführer EHG Stahl und Metall. Fotos: Nina Bröll
Gsiberg

Gut besucht: Zahlreiche Teilnahme am AMS Business Dialog in Dornbirn

19. Juni 2025
Fotos: Landespolizei Liechtenstein
Gsiberg

Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Mauren in Brand geraten

18. Juni 2025
nächster Artikel

Susis Gedankenwelt #2: Kalter Kaffee

Kommentare 1

  1. Gerhard Fend says:
    5 Jahren her

    Höchste Zeit hier mal was zu unternehmen. Meine Gratulation an die Geschäftsführung. Ich hatte mal Freunde aus den USA da und ihnen mein Lieblingsbier gegeben. Ich hab gar nicht nachgedacht. Die sind wegen dem Logo ausgeflippt. Sahen die nicht als Tradition sondern Rassismus. Alle. Insofern gut hier mal etwas zu ändern. Bravo

Heute beliebt

  • Gerd Ender steht immer an seinem Schreibtisch und schreibt. Fotos: Bandi Koeck

    Gerd Ender – Der Briefeschreiber mit dem Herz auf der Zunge und dem Laptop im McDonald’s

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Tal Yehieli: Täter werden zu Opfer

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Alle Details zum Rankweiler Sommer mit 60 Veranstaltungen

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Für echte Kerle, die Eier haben: Nuffinz, die etwas andere Kleidung

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Walgauerin Sarah Neville bei erster österreichischer Puzzle-Meisterschaft

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Tötet auch die Unschuldigen

von ADON
16. Juni 2025
0

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Donald der Retter

von ANDA
8. Juni 2025
0

Sandro Frick. Foto: Bandi Koeck

Sandros Bewegungskolumne: Strategien gegen chronischen Stress und der Nutzen von positivem Stress

von SN
5. Juni 2025
0

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Wachstum – das Goldene Kalb

von BK
28. Mai 2025
0

Eventkalender

Zukünftige Veranstaltungen
Feldkircher Wochenmarkt
Feldkircher Wochenmarkt
Feldkircher Wochenmarkt
Feldkircher Wochenmarkt
Feldkircher Wochenmarkt

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist