Buchrezension: „Die Wagners“ von Michael Lemster

Buchcover: Benevento

Eine detaillierte Saga über Musik, Macht und das komplexe Erbe der Wagner-Dynastie, erschienen bei Benevento.

Das Werk „Die Wagners – Eine Familie zwischen Musik und Macht“ von Michael Lemster bietet eine umfassende und ungeschönte Chronik der legendären Wagner-Familie. Es ist weit mehr als eine Biografie des Genies Richard Wagner, sondern ein packendes Porträt über Generationen hinweg, von Bayreuths Aufstieg bis hin zu den dunkleren Kapiteln ihrer Geschichte.

Herausragende Merkmale:

Potenzielle Kritikpunkte:

Leser, die einen stärkeren Fokus auf persönliche Erfahrungsberichte oder erzählerische Tiefe suchen, könnten weniger angesprochen werden, da der Text klar im dokumentarisch-analytischen Bereich bleibt.

BUCH-FACTBOX

KategorieDetails
Titel:Die Wagners – Eine Familie zwischen Musik und Macht
Autor:Michael Lemster
ISBN:978-3-7109-0168-3
Genre:Biografie / Familiensaga / Musikgeschichte
Erscheinungsjahr:2026
Umfang:ca. 424 Seiten
Kurzinhalt:Eine ungeschönte Saga über das Genie Richard Wagner und seine Nachkommen, von Bayreuths Aufstieg bis zu den dunklen Kapiteln der Geschichte. Mit Zeittafel.
Die mobile Version verlassen