Osterferien voller Erlebnisse in Rankweil und Feldkirch

Naturtour Rüttenen © Ilse Anders

Kreativ, bewegt und richtig abwechslungsreich: Das gemeinsame Osterferienprogramm der Marktgemeinde Rankweil und der Stadt Feldkirch bot vom 28. März bis zum 6. April wieder jede Menge Highlights für Kinder und Jugendliche.

Ob Palmenbinden und Ratschenbauen, Schmieden, Kino, Lesung oder kreative Workshops: Das Programm spannte einen bunten Bogen von Tradition über Kultur bis hin zu sportlichen Aktivitäten. Natur- und Tiererlebnisse sowie generationenübergreifende Angebote sorgten zusätzlich für viel Abwechslung.

Beim Schmieden für Anfänger konnten Väter und ihre Kinder ein altes Handwerk neu entdecken. © Marktgemeinde Rankweil


Highlights waren unter anderem das Jugend-Reiseprojekt „Ziellos“, verschiedene Spezialprogramme in der Schattenburg oder das Specksteinschleifen mit May-Britt Nyberg. Zusätzliche Akzente setzten Angebote wie die Fahrradwerkstatt oder der Kleidertauschmarkt in Feldkirch.

Ermöglicht wurde das Osterferienprogramm durch die Unterstützung zahlreicher Vereine, Einrichtungen und engagierter Partner.

Den Auftakt machte auch heuer das Ratschenbauen und Palmenbinden in Rankweil © Marktgemeinde Rankweil

Die mobile Version verlassen