Fachhochschule Vorarlberg in Dornbirn lädt zum Online-Infoabend

Die FHV bietet Bachelor- und Masterstudienprogramme in Technik, Wirtschaft, Gestaltung sowie Soziales und Gesundheit. Bildrechte: FHV/Bröll

4./5. Februar: Virtuelle Infoveranstaltung über Bachelor- und Masterstudien

Studieren in Vorarlberg: Die virtuellen Infoabende der FHV – Vorarlberg University of Applied Sciences informieren am 4. und 5. Februar von 17 bis 20 Uhr online über die Studienprogramme in Technik, Wirtschaft, Gestaltung, Soziales und Gesundheit. 

Viele junge Menschen stehen vor der Entscheidung, ob und was sie studieren sollen. Informationen aus erster Hand sind in dieser Orientierungsphase sehr wichtig. Beim Online-Infoabend am 4. und 5. Februar informiert die FHV online zwischen 17 und 20 Uhr über mehr als 20 verschiedene Studienprogramme in Technik, Wirtschaft, Gestaltung sowie Soziales und Gesundheit. Interessierte klicken sich zum jeweiligen Zeitslot ein, um mehr über ihr Wunschstudium oder alternative Wege zum Studium ohne Matura zu erfahren. Die Masterstudiengänge werden am 4. Februar präsentiert, die Bachelorstudien stehen am 5. Februar im Mittelpunkt. 

Anmeldung erforderlich
Anmeldungen zum Online-Infoabend sind bis jeweils 17 Uhr des Veranstaltungstages möglich. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Interessierte den Zugangslink und Informationen über den Ablauf im virtuellen Raum. Anmeldung, Infos und detaillierter Zeitplan: www.fhv.at/infoabend.

Offene Fragen klären
Teilnehmende erfahren alles Wissenswerte über den Aufbau des jeweiligen Studiums, zukünftige Berufsperspektiven, Zugangsvoraussetzungen und Bewerbungsfristen. „Wer noch nicht sicher ist, welches Studium zu ihr bzw. zu ihm passt oder wissen möchte, was Studierende an der FHV erwartet, sollte diese Möglichkeit nützen“, empfiehlt Sandra Senn vom FHV- Studienservice. 

Die FHV bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich umfangreich über ihr Wunschstudium zu informieren. Die Teilnehmenden lernen beim Online-Infoabend in den jeweiligen Präsentationsslots ihre zukünftige Studiengangsleitung kennen und können Fragen stellen. Darüber hinaus berichten Studierende von ihren Erfahrungen. Interessenten erhalten so einen sehr persönlichen Einblick in den Studienalltag an der FHV. Zudem ermöglicht ein Chat, auch persönliche Fragen zu stellen.

Die Studierenden profitieren vom Lernen in kleinen Gruppen. Foto: FHV/Bröll

Online-Infoabende
Masterstudienprogramme: Mittwoch, 4. Februar, 17 bis 20 Uhr
Bachelorstudienprogramme: Donnerstag, 5. Februar, 17 bis 20 Uhr

Die mobile Version verlassen