Im Zeitraum von Freitagabend, 12.12.2025 bis Sonntag, 14.12.2025, rückte die Liechtenstein Landespolizei insgesamt zu 28 Einsätzen aus.
Verkehrsunfälle mit Sachschaden
Am Freitagabend (12.12.2025) gegen 18:00 Uhr kam auf der Nebenstrasse ‘Im Rietacker’ in Schaan zu einer Kollision zwischen einem rückwärtsfahrenden Sattelmotorfahrzeug und einem stehenden Personenwagen. Personen wurden keine verletzt, am Personenwagen entstand Sachschaden.
Im gleichen Zeitraum kam es auf der Rheintrasse in Ruggell aufgrund des regen Strassenverkehrs zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Personen wurden keine verletzt, an den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Am Samstagmorgen (13.12.2025) gegen 01:00 Uhr kam es auf der Nebenstrasse ‘Schellenbergerstrasse’ in Ruggell zu einem Selbstunfall. Dabei streifte ein Fahrzeuglenker bei der Durchfahrt einer Verkehrsinsel den Randstein, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kam an der Böschung des dortigen Baches zum Stillstand. Unter Mithilfe der Fahrzeuginsassen gelang es zwar das Fahrzeug wieder auf die Strasse zurückzufahren fahren, aber aufgrund der starken Beschädigung musste der Versuch weiterzufahren abgebrochen werden. Eine Person wurde leicht verletzt, am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.
Versuchter Einbruchdiebstahl in Balzers
Am Freitagabend 12.12.2025 gegen 20:45 Uhr kam es in Balzers zu einem versuchten Einbruchdiebstahl. Dabei läutete die Täterschaft vorgängig mehrmals an beiden Türklingeln. Nachdem niemand die Türe öffnete, versuchte die Täterschaft ohne Erfolg die Haustüre aufzuhebeln. Im Anschluss gelang es der Täterschaft jedoch über ein Fenster in das Innere des Anwesens zu gelangen, wo sie auf die sich im Anwesen befindliche Bewohnerin trafen. Ohne Diebesgut zu entwenden, ergriff die Täterschaft daraufhin die Flucht. An der Haustüre sowie am Fenster entstand Sachschaden.
Alkoholisierte Lenker
Über das Wochenende stellten die Polizeipatrouillen zudem mehrere Fahrzeuglenker fest, die in alkoholisiertem Zustand ihr Fahrzeug lenkten. Aufgrund der positiven Atemlufttests wurden die Führerausweise provisorisch entzogen und die Weiterfahrt verhindert.
Weitere Einsätze
Die Landespolizei wurde am Wochenende zu weiteren Ereignissen gerufen, darunter die Streitigkeiten sowie Verdachtsmeldungen.
Sanitätsnotrufe und Feuerwehreinsätze
Der Rettungsdienst musste insgesamt 17 Einsätze und die Feuerwehr 2 Einsätze bewältigen.












