Danke-Abend für ehrenamtliches Engagement

Rankweils Gemeindevorstand mit den geehrten Ehrenamtlichen. © Mathis Fotografie

Die Marktgemeinde Rankweil rückt einmal jährlich die Freiwilligenarbeit in den Mittelpunkt – heuer standen all jene im Fokus, die sich im Bereich Umwelt und Natur engagiert haben.

Ob Pflege von Erholungsräumen, Erhaltung von Kulturgütern, Schutz heimischer Pflanzen oder die Vermittlung von Naturwissen: Zahlreiche Ehrenamtliche tragen dazu bei, Rankweils Natur- und Umwelträume zu schützen und zu pflegen. Als kleines Dankeschön lud die Marktgemeinde Rankweil sie deshalb am 20. November zu einem Danke-Abend in das Haus Klosterreben ein.

Nach einem spannenden Fachvortrag von Johannes Achatz von der Naturwacht dankte der gesamte Gemeindevorstand – Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall, Vize-Bürgermeister Johannes Herburger und die Gemeinderäte Cornelia Engler, Helmut Jenny und Wolfgang Müller – den geladenen Gästen für die wertvolle Arbeit. „Sie alle leisten einen bedeutsamen Beitrag dazu, dass Rankweil eine Gemeinde bleibt, in der Natur und Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert haben“, betonten sie.

Nach der Überreichung eines kleinen Dankeschöns genossen die Gäste ein schmackhaftes Menü aus der Küche des Hauses Klosterreben. Für die musikalische Umrahmung sorgte Gerold Burtscher. Anschließend bot sich Gelegenheit zum Austausch und zum gemütlichen Ausklang in geselliger Runde.

Ein Dankeschön erhielten:

Die mobile Version verlassen