Im Zeitraum von Freitagabend, 28. November, bis Sonntag, 30. November, verzeichnete die Landespolizei folgende Einsätze:
Ladendiebstahl in Schaan
Am späteren Freitagnachmittag betraten drei Männer ein Verkaufsgeschäft in Schaan. Mitarbeitende beobachteten, wie sie mehrere Parfümflaschen entwendeten. Als die Männer auf ihr Verhalten angesprochen wurden, verliessen sie fluchtartig das Geschäft. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein Täter in Schaan angehalten werden. Zwei weitere Täter konnten dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit der Polizei Vorarlberg schliesslich am Bahnhof Feldkirch angehalten werden. Die gestohlenen Parfümflaschen wurden sichergestellt.
Alkoholisierte Lenker
Im Rahmen von Verkehrskontrollen stellten Polizeipatrouillen am Wochenende fünf Fahrzeuglenker fest, die alkoholisiert unterwegs waren. Allen fünf Lenkern/Lenkerin wurde die Blutentnahme angeordnet und der Führerausweis eingezogen bzw. aberkannt.
Weitere Einsätze
Insgesamt wurden am Wochenende sechs Einsätze im Zusammenhang mit Nachtruhestörungen sowie zur Abklärung von Verdachtsmeldungen registriert. Zudem konnte eine Patrouille einen stark alkoholisierten Mann, der von einer Weihnachtsfeier kommend, dunkel gekleidet und zu Fuss ausserorts im 80-km/h-Bereich unterwegs war, anhalten und sicher nach Hause bringen.
Keller unter Wasser
Die freiwillige Feuerwehr Schaan musste am Sonntagmorgen zu einem Wasserschaden ausrücken, da ein Keller unter Wasser stand.
Sanitätsnotrufe
Über die Einsatz- und Notrufzentrale gingen am Wochenende zehn medizinische Notrufe ein, aus denen zehn Einsätze der Rettungskräfte resultierten.
Präventive Empfehlung
Ein Hinweis der Landespolizei: Bei den kommenden Weihnachtsfeiern und Veranstaltungen lohnt es sich im Sinne der Sicherheit aller, öffentliche Verkehrsmittel oder private Transportunternehmen zu nutzen.
