Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Fußach – Zeugenaufruf
Fußach, 27. September 2025 – Am Samstag gegen 05:30 Uhr kam es in Fußach auf der Gemeindestraße „Polder“ zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Lenker oder eine Lenkerin durchbrach im Bereich der Kreuzung „Schiffleweg“ eine Straßenschranke, die dadurch in Rotation geriet.
Zur selben Zeit lief ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Bregenz am rechten Fahrbahnrand in Richtung See. Er wurde von der rotierenden Schranke am Becken getroffen und stürzte. Trotz Verletzungen unbestimmten Grades konnte er selbstständig ein nahegelegenes Wohnhaus erreichen und die Rettungskräfte verständigen.
Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich beim flüchtigen Fahrzeug um einen roten PKW, vermutlich der Marke Mini, der Richtung Ortsmitte fuhr. Der Fahrer oder die Fahrerin setzte die Fahrt fort, ohne anzuhalten oder Hilfe zu leisten.
Die Polizei ersucht die unbekannte Unfallverursacherin oder den unbekannten Unfallverursacher sowie mögliche Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Höchst unter der Telefonnummer +43 59133 8127 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Verkehrsunfall mit überschlagenem Pkw in Feldkirch-Altenstadt
Am Freitag, den 26.09.2025, gegen 23:30 Uhr lenkte ein 25-jähriger Mann seinen Pkw von der Bruderhofstraße in Feldkirch kommend in Richtung Naflastraße. Auf Höhe der Hausnummer 17 der L64 Naflastraße beschleunigte der Lenker das Fahrzeug. In weiterer Folge geriet der Pkw vermutlich aufgrund der geringen Profiltiefe der hinteren Reifen ins Schleudern und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand befindlichen Baum.
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker erlitt dabei eine leichte Verletzung und wurde zur Abklärung in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die 23-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Auch der Baum sowie ein Verkehrsschild wurden beschädigt. Der Pkw musste abgeschleppt werden.
Ein durchgeführter Alkotest beim Lenker verlief negativ.
Die L64 war während der Unfallaufnahme für rund eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Einsatzkräfte vor Ort:
- Feuerwehr Altenstadt mit drei Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften
- Rettungsdienst mit einem RTW und einem Notarztfahrzeug
- Drei Streifen der Bundespolizei bzw. der Sicherheitswache Feldkirch