Altach beginnt gut in Linz – gegen eine total verunsicherte und stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Linz sieht man den derzeitigen Klassenunterschied sofort – Es ist das Spiel, das ich erwartet habe – klare Vorteile im Spielaufbau für Altach – ABER nur 20 Minuten lang. Dann ist ALLES weg – nichts mehr von einem Klassenunterschied zu spüren – im Gegenteil – Linz wird stärker und gefährlicher und bleibt das auch bis zum Schluss.
Von Gerd Ender
Ganz enttäuschende Vorstellung von Altach – sogar unser Goalie Stojanovic lässt sich anstecken. Beim Kopfball von Ronivaldo zögert er und Koller – am Ende ein Fehler von Stojanovic – kümmert mich aber wenig – erstens weil Stojanovic in dieser Saison überragend hält und er zweitens auch in diesem Spiel noch einen “unhaltbaren” Ball abwehrt.
Mehr stört mich einfach seit Wochen das Gleiche. Unser Trainer Ingolitsch lobt unseren Angriff in jeder Pressekonferenz, sieht absolut keinen Grund BEIDE Stürmer zu wechseln, redet abschätzig von “Menschen da draußen“ die Dinge nicht richtig sehen. Also meine Meinung ist seit Wochen – es ist Trainer Ingolitsch, der Dinge vor allem im Angriff falsch sieht bzw. einschätzt. Wir reden von guten Stürmern, die anderen haben gute Stürmer. Sowohl Ronivaldo als auch Weissmann sind in Linz weit gefährlicher als Mustapha und Diawara. Punkt – Aus – Fertig! Ich sehe das so und tausende im Stadion auch. Aber das sind leider alles nur “Menschen, die das nicht verstehen”.
Ich sage und schreibe das seit Wochen – Ingolitsch wechselt falsch und zu spät. Wie wäre es, endlich mal mit Yalcin und Hrstic zu beginnen und BEIDE Stürmer auf die Bank zu setzen. Druck verspüren Mustapha und Diawara absolut keinen, weil beide eh immer spielen. Ich verstehe das einfach nicht, aber bin halt auch nur ein “Schreiberling” mit keiner Fußball Erfahrung im Gegensatz zu unserem Jugendtrainer.
Ich weiß schon, das, was ich da schreibe, kommt bei vielen in unserem Verein nicht gut an – aber das ist mir völlig egal – ich schreibe, was ich sehe – ich bin da niemandem verpflichtet – ich bin nur mir gegenüber verpflichtet und meiner Liebe zum SCR Altach.
Stark und Schwach – lasse ich diesmal weg – für mich überragend wie meist Benedikt Zech
Jetzt kommt Sturm Graz – das ist ein ganz anderes “Kaliber” – aber es macht fast den Eindruck, als wenn wir uns gegen stärkere Gegner leichter tun – in diesem Sinne hoffe ich natürlich auf eine deutliche Steigerung im nächsten Heimspiel – sehr schade, dass Ouedraogo wegen seiner Gelb-Roten Karte ausfällt (für mich war die 2. gelbe Karte eine Fehlentscheidung) – Lukacevic kann ihn auf dieser Position in keiner Hinsicht ersetzen – auch das sah man gestern mehr als deutlich.
Meiner Meinung nach haben wir die letzten zwei Spielen 5 mögliche Punkte verschenkt, die uns in eine wunderbare Position gebracht hätten.
Trotzdem – Blick nach vorne – vielleicht bekommt unser Trainer auch mal aus der sportlichen Leitung einen Input – das sind ja dort “Menschen, die DAS verstehen.
Mit sportlichem Gruß – G.Ender
