Nachhaltige Seifenkisten aus Fundstücken

Am 5. September findet das große Seifenkistenrennen als Abschluss der Kreativwochen statt. (Foto: Stadt Feldkirch/Hubert Dobler)

In den Sommerferien lädt das Palais Liechtenstein junge Talente zwischen 8 und 14 Jahren zu besonderen Kreativwochen ein. Unter Leitung des renommierten Feldkircher Künstlers Hubert Dobler bauen die Teilnehmer außergewöhnliche Seifenkisten aus Fundstücken, Müll und recycelten Materialien. Highlight ist das Seifenkistenrennen am Ende der zweiten Woche.

Unterstützt durch die MINT-Region Feldkirch lernen die Kinder spielerisch den Wert und die kreative Kraft nachhaltiger Materialien kennen. Die Kreativwochen finden in den letzten zwei Ferienwochen vom 25. bis 29. August sowie vom 1. bis 5. September statt, in denen die Teilnehmer:innen zu wahren Zauber der Nachhaltigkeit werden. Höhepunkt und spannendes Finale bildet das große Seifenkistenrennen am 5. September um 14 Uhr in der Innenstadt. Dort können die jungen Künstler:innen ihre nachhaltigen Rennwagen präsentieren und im Rennen auf Herz und Nieren testen. Die Schiedsrichter vergeben Punkte für Stil und Geschwindigkeit, somit sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. 

Foto: Hubert Dobler

Für die Kreativwochen wird noch Material gesucht, insbesondere kleine Räder/Reifen (z.B. von Kinderwägen) sowie Holzplatten und Werkzeug, Schrauben und Nägel. Die Gegenstände können im Palais Liechtenstein während der Öffnungszeiten abgegeben werden.

Weitere Details und Informationen zur Anmeldung unter www.feldkirch.at/palais

Kreativwochen „Palais Leichtigkeit: Seifenkisten bauen“

Die mobile Version verlassen