Gemeinsamer Frühjahrsputz für die Umwelt

Die Kinder aus dem Kindergarten Im Grisseler waren mit großem Engagement bei der Sache.

Stadt Feldkirch

Bei der diesjährigen Landschaftsreinigung in Feldkirch engagierten sich Hunderte Menschen für eine saubere Natur – mit beeindruckendem Ergebnis.

Am Samstag, 5. April, fand in den Feldkircher Ortsteilen die traditionelle Landschaftsreinigung statt. Wie die Stadt Feldkirch informiert, beteiligten sich rund 600 Freiwillige bei herrlichem Sonnenschein an der Aktion und waren in allen Stadtteilen unterwegs, um Wiesen, Wälder, Bäche und Wegränder von Abfällen zu befreien. Die Stadt stellte dafür Müllsäcke, Handschuhe und Zangen zur Verfügung.

1700 Kilo Müll gesammelt

Insgesamt konnten rund 1700 Kilogramm Abfall gesammelt werden. Von gewöhnlichen Plastikflaschen bis hin zu einem Dreirad oder einem alten Fernsehgerät reichte die Bandbreite der gefundenen Gegenstände. Besonders auffallend war die große Anzahl an Pfandflaschen und Zigarettenstummeln, die fachgerecht entsorgt wurden.

An der Aktion nahmen zahlreiche Vereine, Privatpersonen, Familien sowie politische Vertreterinnen und Vertreter teil. Auch Kinderbetreuungseinrichtungen in Feldkirch beteiligten sich bereits unter der Woche mit eigenen Müllsammelaktionen.

Die mobile Version verlassen