Regenbogenhydra in Bludenz

Die Eisdiele D´Eisprinza z`Bludaz macht mit einer großartigen Aktion von sich reden. Die Besitzer hatten am Donnerstag als Zeichen der Toleranz, Mitmenschlichkeit, Frieden und gegen Diskriminierung eine Regenbogenflagge aufgehängt. Diese wurde – wie schon in Bürs, Hard, Hohenems – entwendet.

Die Eisprinzen fühlten sich herausgefordert und haben daher das Projekt „Regenbogen-Hydra“ ins Leben gerufen. Die Regenbogenfahne wurde sofort ersetzt und weht nun wieder an der Eisdiele. Dem aber nicht genug.

Die Eisprinzen verlautbarten auf ihrer Facebook Seite: „Egal, wie oft sie entwendet wird, wir werden sie unmittelbar durch eine neue ersetzen und damit nicht genug. Für jede, bei uns entwendete Regenbogenfahne spenden wir 12 EUR an den Verein Go West Verein für LGBTIQ der damit zwei neue Fahnen kaufen, in Vorarlberg verteilen und aufhängen wird.Jede entwendete Regenbogenfahne wird also dafür sorgen, dass zwei neue Regenbogenfahnen in Vorarlberg wehen. Wir haben die Challenge angenommen! Und wir haben außerdem Anzeige erstattet.Die Eisprinzen stehen für Vielfalt in Bludenz und Vorarlberg! Wir werden jeglicher Diskriminierung jederzeit eine Absage erteilen!Ab sofort sind wir in Zusammenarbeit mit dem Verein Go West Verein für LGBTIQ Verteilstelle für Regenbogenfahnen im Oberland. Ihr könnt bei uns gerne eine Regenbogenfahne abholen und bei euch aufhängen, um ebenfalls ein Zeichen zu setzen. Wer möchte, kann bei uns auch für Go West Verein für LGBTIQ und die Fahnenaktion spenden.“

Wir von gsi-news finden die Aktion so genial wie das Eis in der innovativen Eisdiele!

Die mobile Version verlassen