Guggenmusiken und die Jerusalema Dance Challenge

Wie unzählige Vereine in Vorarlberg haben jetzt auch im benachbarten Fürstentum Liechtenstein die Jerusalema Dance Challenge aufgenommen. Der Song aus Südafrika hat eine Intention: Die ganze Welt zum Tanzen zu animieren. Verschiedene Guggenmusiken des Landes haben in Zusammenarbeit mit Liechtenstein Marketing für die Fasnacht 2021 zusammengetan und schwingen gemeinsam das kreative Tanzbein.

Der Ohrwurm „Jerusalema“ stammt vom südafrikanischen Musiker „Master KG“. Innerhalb kürzester Zeit hat er durch die fröhliche Stimmung, die das Lied verbreitet, die ganze Welt erobert. Obwohl er in der Landessprache Zulu verfasst ist, ist die Botschaft universal verständlich. Millionen von Menschen wurden dazu inspiriert, dazu zu tanzen, die Choreografie zu machen und ein Video unter dem Hashtag jerusalemachallenge ins Netz zu stellen.

Hier das Video aus Liechtenstein (im Bild zu sehen die Ruine Schellenberg und die Wieso vor Schloss Vaduz):

Die mobile Version verlassen