Das Alte Kino Rankweil ist ein Verein und besteht aus rund 50 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Kleinkunst und Kultur liegen ihnen am Herzen. Das Programm reicht von Konzerten, Kabarett und Kleinkunst über Vorträge sowie Familienangeboten bis hin zu Filmen. Mit rund 70 Veranstaltungen im Jahr hat sich das Alte Kino Rankweil als fixer Bestandteil in der Kulturszene in Vorarlberg, aber auch über die Landesgrenzen hinaus etabliert. Das Alte Kino soll ein Ort der Begegnung, des Austauschs und der gemeinsamen Freude an der Kultur sein.
Der Löwe ist nicht nur das alte Wappentier Äthiopiens, er symbolisiert auch den Mythos der überlieferten Geschichten und Märchen aus diesem Land sowie Kraft, Stärke und Weisheit.
Timna lädt alle Kinder ein, mit ihr in die Märchenwelt Afrikas einzutauchen und animiert sie auch zum Mitsingen und Mittanzen.
"In der schwarzen Sonne Afrikas sind die Märchen absurder als bei Kafka, gleichsam welterklärend und faszinierend human." Ludger Udolph (Märchenspezialist)
ab 5 Jahren, Dauer ca. 60 Minuten