Fußball – der ANDERE Blick! Kapfenberg : SCR Altach 1 : 3

Gerd Ender in Altach. Foto: Privat

Dienstag 20.30 Uhr in Kapfenberg. Wir spielen im Achtelfinale des ÖFB-Cups gegen das 2. Liga Team Kapfenberg.

Ich will mich kurz halten, da ihr alle das Ergebnis kennt. In einer typischen Cup Partie gehen wir in Rückstand und müssen bis in die Nachspielzeit zittern, bis Oswald uns in die Verlängerung bringt. Zu dem, was danach kommt, etwas später.  Wir stehen im Viertelfinale – schön, aber für mich nicht sooo wichtig. Wichtig ist die Meisterschaft, denn da geht es um viel, viel mehr als im Cup. Trotzdem finde ich, was gestern passiert ist und sich gestern gezeigt hat, ist ENORM wichtig für Altach und den weiteren Meisterschafts Verlauf. Mit diesen Möglichkeiten im Kader erreichen wir in diesem Jahr einen Platz im oberen Playoff.

Ich denke jetzt hat auch der Letzte gesehen, was für ein enormes Potential wir im Angriff haben, das aber durch die immer gleiche Angriffsformation so lange ungenutzt gelassen wurde. Altach bereitet sich die nächsten 4 Tage ja im Hotel unseres Sponsors Dormero auf das so wichtige Spiel am Samstag gegen den GAK vor. Das ist ein ganz wichtiges Spiel, um den Abstand zum Tabellenletzten zu vergrößern, um auch nach der Punkteteilung im Frühjahr ein ordentliches “Polster” zu haben.

Jetzt endlich wird und MUSS Trainer Ingolitsch reagieren.

Nehmen wir die letzten 2 Spiele her – das Heimspiel gegen Hartberg und das Cupspiel gestern gegen Kapfenberg. Wir machen in diesen Spielen 5 Tore. Alle diese 5 Tore und alle Vorlagen dazu kommen von Spielern, die praktisch bisher nie, jedenfalls viel zu wenig gespielt haben. Das sind Yalcin, Fetahu und Hrstic. Yalcin und Fetahu haben gegen Hartberg im Alleingang den so wichtigen Punkt gerettet. Und gestern – wieder die drei jungen, hungrigen Stürmer. Hrstic leistet die Vorarbeit zum Ausgleich in der Nachspielzeit durch Oswald und erzielt dann selbst die zwei sehenswerten Treffer in der Verlängerung.

So viele sehen das seit Wochen so, sagen das, oder wie ich schreiben das.  Vom Trainer gab es dazu ganz unglückliche Aussagen auf Pressekonferenzen – “die Leute da draußen interessieren mich nicht und die kennen sich auch nicht aus”

Meine Vermutung ist – auch unser Trainer Ingolitsch hat das jetzt gesehen und wir werden das Ergebnis schon in der Aufstellung gegen den GAK am Samstag sehen.

Mit sportlichem Gruß – Gerd Ender

Die mobile Version verlassen