In 80 Tagen um die Welt – Spielkreis Götzis feiert 60 Jahre Theaterleidenschaft

Bild: Spielkreis Götzis

Seit sechs Jahrzehnten begeistert der Spielkreis Götzis sein Publikum mit Kreativität, Leidenschaft und großer Spielfreude. Zum runden Jubiläum wagt sich der Verein an ein zeitloses Abenteuer: Mit der Bühnenfassung von Jules Vernes Klassiker „In 80 Tagen um die Welt“ verwandelt sich die Kulturbühne AMBACH in einen Ort voller Überraschungen, Spannung und Emotionen.

Wenn sich am 26. September 2025 der Vorhang hebt, beginnt eine Reise, die alles andere als gewöhnlich ist. Im Mittelpunkt steht der Londoner Gentleman Phileas Fogg, der eine waghalsige Wette eingeht: Die Erde in nur 80 Tagen zu umrunden. Begleitet von seinem treuen Diener Passepartout und verfolgt vom misstrauischen Kommissar Fix, führt die Reise quer über Kontinente, durch gefährliche Situationen und zu überraschenden Begegnungen.

Rund 40 Mitwirkende im Alter von 8 bis 80 Jahren bringen das Stück mit Herzblut auf die Bühne. Der Spielkreis verspricht ein Theaterspektakel, das Klassik, Abenteuer und Humor vereint – und zugleich die großen und kleinen Fragen des Lebens berührt.


Factbox – 60 Jahre Spielkreis Götzis

Die mobile Version verlassen