Kameradschaftsbund Götzis – Jahreshauptversammlung 2025

Kameradschaftsbund Götzis – Jahreshauptversammlung 2025, Vorstand mit Ehrengästen. Foto: Wolfgang Türtscher

Vor ein paar Tagen lud der Kameradschaftsbund Götzis zu seiner heurigen Jahreshauptversammlung ein. Dabei konnte der Verein unter der Leitung von Obmann Helmut Loacker wiederum sehr viele Mitglieder begrüßen. „Es ist immer eine Freude, wenn ein Verein eine gute Mitgliederanzahl hat und alle zahlreich zur Jahreshauptversammlung kommen,“ leitete der Obmann in die Jahreshauptversammlung ein. Begrüßen durfte er auch Bürgermeister Manfred Böhmwalder, Vizebürgermeister Christoph Längle, Landespräsident Alwin Denz und Bezirksobmann Günther Schreilechner.

Obmann Helmut Loacker und der Vereinschronist Gernot Platzer berichteten am Anfang über die vielen Tätigkeiten, Veranstaltungen und die besonderen Ausflüge des Vereines. Insbesondere freuen sich die Mitglieder immer wieder auf die spannenden und interessanten Vorhaben des Vereines. So war der Kameradschaftsbund im vergangenen Vereinsjahr gleich mehrmals unterwegs. Besucht wurde der Flughafen in Zürich, mit Konstanz die Metropole am Bodensee und in Form einer Betriebsbesichtigung die Firma Amann-Girrbach. Darüber hinaus nahm der Kameradschaftsbund auch am Ortsvereineturnier teil und organisierte die traditionelle Gedenkveranstaltung anlässlich der Opfer am Seelensonntag. Zusätzlich wird das gemütliche Beisammensein bei den sogenannten Hocks jeden Monat hochgehalten. Dort finden immer wieder angeregte Diskussionen statt und alle erfreuen sich der Kameradschaft. Der Verein selbst ist auch finanziell gut aufgestellt und hat über 80 Mitglieder.

Ein besonderer Höhepunkt waren diesmal die Ehrungen. Insgesamt konnten acht Mitglieder mit der Bronzemedaille für langjährige und treue Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Dies sind: Amann Werner, Brunold Otto, Fleisch Kurt, Huber Werner, Loacker Helmut, Netzer Erich, Riegler Stefan und Wenzel Etienne. Ein weiteres Highlight waren die Anträge auf Ehrenmitgliedschaft. Schriftführer Christoph Längle brachte die Anträge ein und würdigte in seiner Rede die verdienten Mitglieder. Zum Ehrenmitglied erhoben wurde Walter Ladner, der insbesondere viele Jahrzehnte als Fähnrich fungierte. Eine weitere Ehrenmitgliedschaft wurde an Otto Brunold vergeben, der insgesamt gesehen über gleich mehrere Jahrzehnte in den unterschiedlichsten Vereins- und Vorstandsfunktionen sich tatkräftig für den Verein einsetzte. Ebenso erhielt Obmann Helmut Loacker die Ehrenmitgliedschaft, da dieser den Verein als Obmann hervorragend leitete. Alle Geehrten waren sichtlich ergriffen und erfreuten sich sehr an den hohen Auszeichnungen.

Mit einem Wehrmutstropfen neigte sich die sehr anregende Jahreshauptversammlung dem Ende zu, da Helmut Loacker zurücktrat und seine Obmannschaft Arnold Metzler übergab. Der neue Obmann Metzler war bereits Obmann-Stellvertreter, ist gut vernetzt und erfahren. Ihm zur Seite als Stellvertreter wird künftig Helmut Loacker stehen. Nach einer guten Stunde bedankte sich der neue Obmann Metzler für die rege Teilnahme an der Jahreshauptversammlung, beim Vorstand für seinen hervorragenden Einsatz und für die Diskussionsbeiträge. Im Anschluss fand ein gemeinsames Abendessen und ein gemütlicher Ausklang statt.

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Walter Ladner, Otto Brunold und Helmut Loacker

v.l.n.r.: Alwin Denz, Christoph Längle, Walter Ladner, Günter Schreilechner, Helmut Loacker, Otto Brunold, Manfred Böhmwalder

Die mobile Version verlassen