Seit ich denken kann, bin ich vom Fußballfieber “infiziert”. Zuerst als kleiner Junge, dann als aktiver, nicht überaus erfolgreicher Spieler, immer als Fan und hoffentlich noch viele Jahre als Altherren-Kicker beim SCR Altach.
Von Gerd Ender
Ich mag es, meine Meinung zu sagen, ich mag es, oft eine andere Sichtweise zu haben, ich mag es unabhängig zu sein, ich mag es, meine EIGENEN Gedanken zu schreiben, ich mag es, dass ich es niemandem “recht” machen muss.
Daher auch der Titel meiner neuen Kolumne auf Gsi.News “Fußball – der ANDERE Blick”. Vielleicht werde ich auch ab und zu über andere Sportarten schreiben, aber hauptsächlich wird es sich wohl um Fußball handeln, weil er mir seit meiner frühen Kindheit ans Herz gewachsen ist.
Fußball ist Kampf, Fußball ist Begeisterung, Fußball ist geil, Fußball ist pure Emotion, Fußball ist Demokratie – jeder kann mitmachen – es braucht keine teure Ausrüstung – eigentlich braucht es nur einen Ball und andere Menschen. Fußball kann überall gespielt werden – und es kann in fast jedem Alter gespielt werden. Fußball ist Drama und schreibt mit die besten Geschichten im Leben. Ohne Fußball hätte ich in meinem Leben nur halb so viel gelacht, geflucht, mich gefreut oder maßlos geärgert.
Fußball begeistert Millionen in den Stadien der Welt oder am Fernsehgerät – Fußball verbindet jung und alt.
Fußball ist nicht Leben und Tod ….er ist viel wichtiger! 😊
Dies als kleiner Einblick in meine Gedankenwelt, damit ihr ein wenig wisst, mit wem ihr es die nächsten Wochen zu tun habt. Am kommenden Freitag beginnt in Altach der Kampf um den Verbleib in der Bundesliga.
Nur dass das von Anfang an klar ist – Meine Meinung ist – Altach bleibt in der Bundesliga, aber es wird wie oft in der Vergangenheit ein “Ritt auf der Rasierklinge” – Auf diesem Weg will ich euch begleiten. Ich versuche jedes Spiel live zu sehen und danach könnt oder müsst ihr meine Meinung über das Spiel ertragen. Dabei will ich nicht nur eine übliche Zusammenfassungüber das Spiel schreiben. Das machen doch alle anderen in allen Zeitungen und Portalen. Ich will loben und kritisieren, will hinter die Kulissen schauen, wenn sich mir der Blick dafür öffnet. So freue ich mich auf viele sportliche Zeilen mit euch.
Jimmy, freue mich dass du die Lust und Laune, Leidenschaft fürs kicken, den Virus wie du es treffend beschreibst immer noch spürst. das ist etwas besonderes, ich kann mich 100% damit identifizieren. weiter so,… Gib Gas my brother…