Schloss Amberg erwacht aus Corona-Schlaf: 10 Jahre Kulturschiene

Das diesmal zu feiernde 10-jährige Jubiläum der Kulturschiene auf Schloss Amberg in Feldkirch haben sich die Organisatoren wohl anders vorgestellt. Dennoch wird es nach dem Corona-bedingten fast-Totalausfall im vergangenen Jahr wieder einen Veranstaltungsreigen geben. Vornehmlich im Freien und nur bei absolutem Schlechtwetter mit stark reduzierter Platzzahl im Maximilian-Saal des Schlosses.

Im Juli gibt es ein Wiedersehen mit dem nach wie vor genialen Wortfront-Duo Sandra Kreisler und Roger Stein mit einem Feuerwerk an literarisch-zeitkritischen Chansons, oft humorvollen, manchmal aber auch bitter-bösen aber ganz sicher unter die Haut gehenden Wortkaskaden.

Im September dann das Vorarlberger Erfolgs-Quartett „Die Schurken“ mit ihrem grandiosen Spagat zwischen klassischer Musik und Weltmusik.

Und schließlich im September mit der Gesangskapelle Hermann, einem sechsköpfigen A-Capella-Männerchor mit oberösterreichischer-wienerischer Mischkulanz und dementsprechend vielseitiger scharf-pointierter Themenwahl.

Damit aber nicht genug: in der Hoffnung auf weitere Entspannung in der Pandemie sind für die Herbstmonate weitere Veranstaltungen auf Schloss Amberg in Vorbereitung.

Termine:

Die mobile Version verlassen