„FADAGRAD“ von und mit Stefan Vögel und Anna Gross begeisterte das Publikum

Stefan Vögel und Anna Gross. Fotos: Dietmar Mathis/Jochum

Kürzlich erlebte das Vorarlberger Volkstheater eine erfolgreiche Premiere mit dem Stand-up-Programm „FADAGRAD“ im Vereinshaussaal der Kulturbühne Ambach in Götzis. Die Veranstaltung sorgte für ein volles Haus, und das Publikum zeigte sich begeistert von den Darbietungen der beiden Protagonisten, Stefan Vögel und Anna Gross.

Das Duo scheute sich nicht, kontroverse Themen wie Kinder, Geld, Heimat, Religion, Familie, Liebe, Sex, Tod und Teufel anzusprechen und dabei kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Die Spannung des Abends resultierte nicht nur aus den gewagten Inhalten, sondern auch aus den unterschiedlichen Perspektiven der beiden Künstler. Anna und Stefan, Frau und Mann, präsentierten ihre Sichtweisen auf humorvolle Weise, wobei ihre Differenzen in den Bereichen Alter, Erziehung und Partnerschaft für zusätzliche Komik sorgten.

Der Abend wurde zu einem verbalen Schlagabtausch der Spitzenklasse, bei dem beide Akteure mit rechthaberischem Charme um die Oberhand kämpften. Die offene Frage, wer am Ende das letzte Wort haben würde, sorgte bis zum Schluss für zusätzliche Spannung im Saal. Unter den zahlreichen lachenden Besuchern waren auch prominente Gäste wie Kurt und Daniela Michelini mit Lothar und Lisi Gallaun von der Brauerei Frastanz, Wolfgang Müller mit Gattin Joanna (Bäckerei Schnell) die Ammann Bau Crew um Jürgen Ritter, Autor Robert Schneider, Raiffeisenbanken Vorstände Richard Erne, Patrick Hafner, Andreas Giesinger, Michael Wieser, Karin Stecher vom ORF, Wolfgang Ender und Frank Schleinitz (Sparkassa Feldkirch) sowie die Kabarettfreunde Maria Neuschmid, George Nussbaumer, Markus Lins und Manfred Kräutler. Die Premierengäste trugen maßgeblich zum gelungenen Abend bei und machten die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Anwesenden.

Die mobile Version verlassen