Photovoltaik-Marktführer informiert über Fördersituation und Zusammenspiel von PV und Heizsystem

Die Photovoltaik-Profis von Hansesun sind auch beim Sonnenwiesenfest für alle Fragen rund um saubere Sonnenenergie mit ihrer Expertise zur Stelle. Foto: Hansesun

Photovoltaik-Marktführer Hansesun versorgt Vorarlbergs Haushalte und Betriebe mit nachhaltigen Energielösungen. Mehr als 2.000 installierte PV-Anlagen und über 1.000 Stromspeicher leisten einen wichtigen Beitrag auf dem Weg in die Vorarlberger Energiezukunft. Alles Wissenswerte rund um die Kraft der Sonne verrät das Unternehmen am Sonntag, dem 2. Oktober, beim Sonnenwiesenfest am Firmensitz in Röthis – musikalische und kulinarische Schmankerl inklusive.

Sonnenstrom steht hoch im Kurs. Kein Wunder: Steigende Energiepreise, die Klimakrise und der Wunsch nach autonomer Stromversorgung wecken bei vielen den Wunsch nach einer eigenen Photovoltaik-Anlage. Vorarlbergs Marktführer Hansesun hat seit 2013 mehr als 2000 PV-Anlagen und über 1.000 Stromspeicher im ganzen Land verbaut – und es werden immer mehr. Schon heute liefern die Anlagen rund 26 Gigawattstunden Strom – genug, um 5.600 Einfamilienhäuser das ganze Jahr zu versorgen. Den erfolgreichen Weg in die autonome Vorarlberger Energiezukunft feiert das Unternehmen am 2. Oktober mit dem großen Sonnenwiesenfest am Firmensitz in Röthis.

Beim Sonnenwiesenfest informieren die Photovoltaik-Profis von Hansesun in Fachvorträgen über die aktuelle Fördersituation und das optimale Zusammenspiel von PV-Anlage mit Wärmepumpen, Stromspeicher und E-Auto.

Fest für die Sonne
Rund 1.000 Besucherinnen und Besucher und prominente Gäste wie Ski-Kamerafahrer Joachim Puchner werden beim Fest erwartet. „Viele Menschen streben nach Unabhängigkeit, nachhaltiger Energie und zukunftsfähigen Energiesystemen. Wir informieren sie über die aktuelle Fördersituation und die beste Technik“, sagt Hansesun-Marketingleiter Andreas Müller. Die Photovoltaik-Expert:innen erklären in den Fachvorträgen zudem das ideale Zusammenspiel von PV-Anlage, Wärmepumpe, Stromspeicher und E-Auto.

Start des Sonnenwiesenfests ist um 10 Uhr mit dem ORF-Frühschoppen. Die Combo Extra4 und Moderatorin Ulli von Delft sorgen für schwungvolle musikalische Unterhaltung. Für die Kleinen gibt es wie immer eine Hüpfburg. Speis und Trank aus der Region sind wie immer kostenlos. „Wir feiern die unglaubliche Entwicklung der Photovoltaik und hoffen auf ganz viel Sonne“, freut sich Müller.

Factbox: Sonnenwiesenfest
– Sonntag, 2.10., 10 bis 15 Uhr
– Interpark Focus 21 in Röthis Programm:
– ORF-Frühschoppen ab 10 Uhr
– Musik: Extra4
– kulinarische Schmankerl aus der Region
– Infos zur optimalen Nutzung der Sonnenenergie
Die mobile Version verlassen