Zirkustheater und Live-Musik: Die Gaukelei im Hof

Wer hätte gedacht, dass aus dem kleinen Gymnasiumhof – gut versteckt zwischen der Johanniterkirche und dem Hotel Gutwinski – eine Manege werden kann? „Vorhang auf!“ heißt es am 14. August für die ganze Familie, wenn das Duo Miatí sowie Lisa Suitner und Florian Kalaivanan zu sommerlicher Weltmusik, Clownerie und Theater laden. Hier sind nicht nur Popcorn und Seifenblasen garantiert, sondern auch humorvolle Unterhaltung in höchster Qualität.

2020 ist alles anders. Und voller Überraschungen. Denn Feldkirch feiert das Leben in der Stadt und wir sind alle mittendrin. Am 14. August findet bei trockener Witterung erstmals die Gaukelei im Hof statt – ein Fest, das nicht nur Kinder begeistern wird. Tickets gibt es in limitierter Anzahl, die Aufführungen finden um 16 und um 18:30 Uhr statt.

A subere Sach mit Lisa Suitner (li.) und Florian Kalaivanan

Zirkustheater mit Lisa Suitner und Florian Kalaivanan

Frau Klein und Herr Groß haben Waschtag. Und zwar genau hier, mitten auf dem Hof. Es ist ganz einfach: Kleidung aus, Seife raus und schon beginnt der Sauber-Zauber. Doch dann wird es schwieriger als gedacht… Und was mit viel Ordnungssinn begonnen hat, endet im totalen Chaos. Die Wäsche fliegt durch die Luft, das Waschbrett wird zur Trommel und auf der Wäscheleine wird getanzt. Ein Stück Zirkustheater für Jung bis Alt mit clownesken Figuren, Objektmanipulation, Schlappseil Artistik, Live Musik und ganz viel Sinn für Unsinn. Von und mit Lisa Suitner und Florian Kalaivanan.

Von Jazz bis Latinfunk: Das Duo Miatí sorgt für Urlaubsstimmung

Vor und nach dem Zirkustheater entführt das Duo „Miatí“ sein Publikum in die schönsten musikalischen Gefilde. Ob Jazz, Roma, Bossa Nova oder Latinfunk – Mia Luz und Matías Collantes sorgen mit ihrer großen Spielfreude und Improvisationslust nicht nur für Urlaubsstimmung, sondern auch für richtig gute Laune.

Gauklerfestival Feldkirch © Mathias Rhomberg

Gauklerfestival Feldkirch © Nadine Jochum

Achtung – Tickets sichern!

Maximal hundert Personen haben in der Manege des kleinen Gymnasiumhofs Platz, weshalb es sich lohnt sich rasch Tickets zu sichern. Der Erlös der Tickets geht an die Künstler. Wie im richtigen Zirkus gibt es Sitzplätze und richtig gutes Popcorn. Und Clowns. Nur, dass die besser sind als alle Clowns, die je zuvor im Zirkus aufgetreten sind.

Die Veranstaltung findet nur bei trockener Witterung statt. Bei unsicherer Witterung oder Schlechtwetter informiert der Veranstalter 24 Stunden vor der Veranstaltung per E-Mail, auf feldkirch.travel sowie auf den Feldkircher Social Media-Kanälen. Bereits gekaufte Tickets werden im Fall einer Absage seitens des Veranstalters rückerstattet.

Weitere interessante Artikel finden Sie hier:

Die mobile Version verlassen