Reichsbürger Putschistennetzwerk plante Fürstentum Deutschland

In Deutschland und Österreich wurden vor einer Woche 25 mutmaßliche Reichsbürger festgenommen. 22 von ihnen wird nun vorgeworfen, Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein, die das politische System stürzen wollte. Der Plan war das demokratische Deutschland abzuschaffen und stattdessen ein Fürstentum Deutschland mit Heinrich XIII. Prinz Reuß als Monarch zu installieren.

„Wir reden hier von einer Vereinigung, die nach dem, was wir bisher wissen, die gemeinsame Beseitigung unseres demokratischen Rechtsstaats geplant hat“, sagte der deutsche Regierungssprecher Steffen Hebestreit.

Zu den Festgenommenen gehört die Ex-AfD Bundestagsabgeordnete und Richterin Birgit Malsack-Winkemann und David Alabas Schwiegervater. Malsack-Winkemann war als Justizministerin vorgesehen. Ein Ex-Fallschirmjäger kaufte Waffen und sollte für den militärischen Umsturz sorgen. Definitiv ein größenwahnsinniges Projekt, welches bei der Umsetzung aber sicherlich viele Tote verursacht hätte. Ironie bleibt, dass Frau Malsack-Winkemann sich gerne von einem Staat bezahlen ließ, den sie doch ablehnte und abschaffen wollte.

Von den Umsturzplänen sollen laut der deutschen Bundesinnenministerin Nancy Faeser mindestens 120 Menschen gewusst haben. Bei den Durchsuchungen durch die Behörden wurden entsprechende „Verschwiegenheitserklärungen“ gefunden. „Es waren keine Küchenmesser, Luftgewehre und eine kleine Gruppe von Verrückten, sondern eine dreistellige Zahl von Personen mit über 200 schussbereiten Waffen, mit Wissen und Zugang zu den Sicherheitsbehörden.“ betont dazu Marcel Emmerich, Obmann der Grünen im Innenausschuss. Der innenpolitische Sprecher der SPD, Sebastian Hartmann, verlautbarte: „Die Dimension dieses rechtsextremen Netzwerks ist enorm, was die Anzahl der dazugehörigen Menschen betrifft und auch mit Blick auf die Gewaltbereitschaft. Da tut sich ein Abgrund auf.“ Eine reale Gefahr war dieses gewaltbereite Netzwerk aus Verschwörungstheoretikern, Reichsbürgern und anderen Idioten auf jeden Fall.

Foto: Prinz Reuß – Quelle: Wikipedia

Die mobile Version verlassen