Weltrekordkulisse beim College Volleyball in den USA. 92.003 Menschen haben im Memorial Stadium der University von Nebraska für eine Zuschauer-Bestmarke bei einem Frauensportevent gesorgt.
Bei der Partie zwischen den heimischen Huskers und Omaha (25:14, 25:14, 25:13) in der NCAA-College-Meisterschaft der Frauen wurde am Mittwoch der bisherige Rekord gebrochen, der im April 2022 beim Champions-League-Spiel im Fußball zwischen dem FC Barcelona und dem VfL Wolfsburg aufgestellt worden war (91.648 Fans). Der Heimsieg begeisterte die Menge – die überwiegend aus rot gekleideten Nebraska-Fans bestand – und führte zu epischen Jubelszenen. NCAA-Volleyballspiele finden üblicherweise in Arenen mit 10.000 Zuschauern statt.
„Ich kann nicht beschreiben, wie dankbar ich bin, ein Teil davon zu sein“, sagte Andi Jackson, Mittelblockerin aus Nebraska. „Es ist unglaublich. Mir fehlen die Worte, um dies zu beschreiben“.
Wer auf die siegreichen Huskers oder andere Volleyballteams wetten möchte, sollte unbedingt auf https://www.ispo.com/sportwetten/volleyball/ vorbeischauen. Die Seite bietet einen Überblick über die besten Volleyball Wettanbieter.
Fotos: huskers.com
Unglaubliche Kulisse